Änderungen um das elearningforum.at attraktiver zu machen

Gemeinsam machen wir elearningforum.at besser. Hier ist Platz für Lob und Kritik für dieses Forum.
Antworten

Welche Änderungen wünscht du dir für dieses Forum?

Änderung der Forums-Struktur (wie soll es aussehen?)
0
Keine Stimmen
Andere Themen/Inhalte (welche?)
0
Keine Stimmen
Anderes Design
0
Keine Stimmen
sonstiges (bitte Vorschläge posten)
0
Keine Stimmen
es passt eh, wie es ist
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

admin
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: 20. Oktober 2019, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Änderungen um das elearningforum.at attraktiver zu machen

Beitrag von admin »

Wie findet ihr euch im Forum zurecht? Wie attraktiv ist es für euch, hier mitzulesen und selbst in die Tasten zu klopfen um Beiträge zu erstellen? Eine selbstkritische Sicht zeigt mir, dass es Verbesserungspotential gibt. Ich habe mich offline Diskussionen gestellt und Feedback eingeholt. Nun möchte ich auch hier im Forum fragen: Was müsste besser werden?
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 117
Registriert: 8. Januar 2020, 17:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Änderungen um das elearningforum.at attraktiver zu machen

Beitrag von Michael »

Ich finde, das Forum ist technisch gut genug. Die Themen passen und übersichtlich ist hier auch alles.
Das Einzige, was mich schon ein paar mal irritiert hat ist, dass man bei manchen Einträgen auf eine zweite oder dritte Seite blättern muss. Das übersieht man ganz leicht und findet dann die Einträge auf den hinteren Seiten nicht mehr.

Das größte Problem hier ist, dass viel zu wenig los ist. Meiner Einschätzung nach bräuchte es daher eher Maßnahmen, um die anderen öfter ins Forum zu locken. z.B. Benachrichtigungen per eMail, wenn ein anderer auf meinen Beitrag antwortet oder etwas in ein bestimmtes Forum schreibt mit Direktlink zum sofort antworten.
admin
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: 20. Oktober 2019, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Änderungen um das elearningforum.at attraktiver zu machen

Beitrag von admin »

Ich habe nun die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 50 erhöht. Somit ist das Blättern nur noch bei Themen mit sehr hoher Beteiligung notwendig.

Die von dir beschriebenen Maßnahmen sind gute Vorschläge. Ich sehe mir die Umsetzbarkeit an.
Antworten