Austausch im eLearning-Bereich

Antworten
Benutzeravatar
gotti
Beiträge: 187
Registriert: 20. Oktober 2019, 20:58
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Austausch im eLearning-Bereich

Beitrag von gotti »

Den Austausch mit Gleichgesinnten finde ich großartig. Man lernt voneinander, bekommt andere Sichtweisen mit, sieht, dass man nicht alleine ist. Aus diesem Grund gibt es das elearningforum.at, nehme ich gerne beim eLearning-Stammtisch teil und tausche mich auch auf andere Weise über mein Lieblingsthema aus.
In Österreich ist eLearning meinem Gefühl nach gerade dabei in größere Kinderschuhe zu schlüpfen. Zwar findet digitales Lernen hier bereits seit den 1990er-Jahren statt, allerdings gab es bis vor kurzem keine konkreten Ausbildungsmöglichkeiten für den eLearning-Bereich. Gerade deswegen ist die Möglichkeit eines unabhängigen und ehrlichen Austausches so wichtig.

Was sagt ihr unter diesen Voraussetzungen dazu, dass Unternehmen kostenpflichtige eLearning-Communities starten? Würdet ihr 45 Euro pro Monat für die Austauschmöglichkeit, Events und Zugriff auf Online-Coachings investieren?
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 117
Registriert: 8. Januar 2020, 17:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Austausch im eLearning-Bereich

Beitrag von Michael »

Also ich habe auf LinkedIn jede Menge interessanter Leute kennengelernt, mit denen ich mich rege austausche. Und für Coachings würde ich bestimmt keine Pauschale pro Monat bezahlen sondern bloß dann, wenn ich sie gerade brauche und auch konsumiere.
Antworten