TrainerInnen in der Coronakrise

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 117
Registriert: 8. Januar 2020, 17:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

TrainerInnen in der Coronakrise

Beitrag von Michael »

Unter https://www.seminarmarkt.de/lp2-umfrage ... coronalage gibt es eine neue Studie von seminarmarkt.de über die Betroffenheit, Verhalten und Einschätzung der TrainerInnen aufgrund der Corona-Krise.
Benutzeravatar
gotti
Beiträge: 187
Registriert: 20. Oktober 2019, 20:58
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TrainerInnen in der Coronakrise

Beitrag von gotti »

Heute beim virtuellen eLearning-Stammtisch war das auch ein Thema. Hier sieht es in unterschiedlichen Unternehmen verschieden aus. Manche Trainer sind gewillt auf virtuelle Schulungen umzusteigen, manche wollen "warten, bis es wieder normal wird". Manche kommen mit der Technik leichter zurecht als andere.

Ich selbst habe gerade die Herausforderung eine dreitägige Präsenzschulung über eine Anwendung in eine virtuelle Schulung zu verwandeln. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es eine spannende Herausforderung ist.

Ursprünglich wollte ich einen Teil als eLearning erstellen und eineinhalb Tage Video-Training abhalten. Von dem wollte ich aber gleich abgehen, sobald ich es fertig gedacht habe. Jetzt überlege ich, das in Häppchen oder eine Lernreise aufzuteilen. Ich möchte das Beste aus allen Welten: Ein bisserl eLearning, etwas Selbststudium, ab und zu ein Video-Meeting, ...
Antworten