Michael Smetana

Herzlich Willkommen! Hier kannst du "Hallo" schreiben und ein paar Zeilen über dich preisgeben.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 117
Registriert: 8. Januar 2020, 17:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Michael Smetana

Beitrag von Michael »

Hallo, ich bin der Michael aus Wien. Ich habe mich - nach einer sehr umfangreichen Trainerausbildung - im Jahr 2001 auf herausragende didaktische Methoden der Wissensvermittlung spezialisiert und dazu ...
  • eine Spezialsoftware für professionelle TrainerInnen,
  • ein Buch über das Konzipieren von Lern-Formaten und
  • ein Kartenset mit didaktischen Tipps
... herausgebracht.

Ich halte Seminare und Webinare über didaktische Methoden und habe bereits über 3.000 TrainerInnen beim Konzipieren ihrer eigenen Seminare, Webinare, Lehrbücher und Videotrainings gecoached.
Wer mehr wissen will, kann ja gerne mal auf http://www.trainergeheimnisse.com vorbeischauen. :D
Und ich habe ein eigenes Video-Studio, in dem ich digitale Lernformate produzieren kann.

Seit 2019 habe ich mich ganz auf digitale Didaktik spezialisiert. Dort sehe ich größtes Potenzial, weil derzeit ca. 50% aller eLearnings daran scheitern, dass die Lernenden einfach keine Lust darauf haben. Für viele Unternehmen und Institute bringt digitales Lernen daher nicht die richtigen Ergebnisse. Sie verpassen so die Chance Ihren Mitarbeitern und Kunden echtes Wissen zu vermitteln, ohne sie auf zeitintensive Seminare zu schicken. Meine didaktischen Methoden machen digitales Lernen effektiv. Lernende setzen die Inhalte der Kurse nachhaltig um und Unternehmen ziehen dadurch mehr Gewinn aus digitalem Lernen.

In diesem Forum erhoffe ich mir, Impulse über neue und ungewöhnliche Lösungsansätze zu finden und möchte auch die typischen Probleme der Anbieter und Anwender mit diversen digitalen Lernformaten kennenlernen. Und vielleicht kann ich ja mit dem einen oder anderen Tipp auch helfen ...
Benutzeravatar
gotti
Beiträge: 187
Registriert: 20. Oktober 2019, 20:58
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Michael Smetana

Beitrag von gotti »

Herzlich Willkommen Micheal,

es freut mich, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und ich bin schon auf deine Beiträge gespannt :).

Falls du Ideen hast, um diese Seite zu verbessern, bin ich ein dankbarer Zuhörer.

Viel Spaß auf elearningforum.at!
Antworten