Änderungen um das elearningforum.at attraktiver zu machen
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Änderungen um das elearningforum.at attraktiver zu machen
Wie findet ihr euch im Forum zurecht? Wie attraktiv ist es für euch, hier mitzulesen und selbst in die Tasten zu klopfen um Beiträge zu erstellen? Eine selbstkritische Sicht zeigt mir, dass es Verbesserungspotential gibt. Ich habe mich offline Diskussionen gestellt und Feedback eingeholt. Nun möchte ich auch hier im Forum fragen: Was müsste besser werden?
- Michael
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Änderungen um das elearningforum.at attraktiver zu machen
Ich finde, das Forum ist technisch gut genug. Die Themen passen und übersichtlich ist hier auch alles.
Das Einzige, was mich schon ein paar mal irritiert hat ist, dass man bei manchen Einträgen auf eine zweite oder dritte Seite blättern muss. Das übersieht man ganz leicht und findet dann die Einträge auf den hinteren Seiten nicht mehr.
Das größte Problem hier ist, dass viel zu wenig los ist. Meiner Einschätzung nach bräuchte es daher eher Maßnahmen, um die anderen öfter ins Forum zu locken. z.B. Benachrichtigungen per eMail, wenn ein anderer auf meinen Beitrag antwortet oder etwas in ein bestimmtes Forum schreibt mit Direktlink zum sofort antworten.
Das Einzige, was mich schon ein paar mal irritiert hat ist, dass man bei manchen Einträgen auf eine zweite oder dritte Seite blättern muss. Das übersieht man ganz leicht und findet dann die Einträge auf den hinteren Seiten nicht mehr.
Das größte Problem hier ist, dass viel zu wenig los ist. Meiner Einschätzung nach bräuchte es daher eher Maßnahmen, um die anderen öfter ins Forum zu locken. z.B. Benachrichtigungen per eMail, wenn ein anderer auf meinen Beitrag antwortet oder etwas in ein bestimmtes Forum schreibt mit Direktlink zum sofort antworten.
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Änderungen um das elearningforum.at attraktiver zu machen
Ich habe nun die Anzahl der Beiträge pro Seite auf 50 erhöht. Somit ist das Blättern nur noch bei Themen mit sehr hoher Beteiligung notwendig.
Die von dir beschriebenen Maßnahmen sind gute Vorschläge. Ich sehe mir die Umsetzbarkeit an.
Die von dir beschriebenen Maßnahmen sind gute Vorschläge. Ich sehe mir die Umsetzbarkeit an.