Coronavirus: Tipps für Home Office

Für alles, was dich sonst beschäftigt.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Learning
Beiträge: 45
Registriert: 22. Oktober 2019, 14:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Coronavirus: Tipps für Home Office

Beitrag von Mr. E-Learning »

Wir stehen derzeit ja alle vor besonderen Herausforderungen. Gerade in der Personalentwicklung möchten wir hier alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so gut es geht unterstützen.
Deshalb auch die Frage in die Runde: mit welchen Maßnahmen/Lernmaterialien/Lernformaten unterstützt ihr derzeit eure Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Home Office?

Ein reger Austausch inklusive Best Practices oder auch Wissenswertes ist hier gerne erwünscht!

Und dann vielleicht eine zweite Frage hinsichtlich FK:
Unterstützt ihr auch die Führungskräfte in dieser herausfordernden Zeit und wenn ja, wie?
Benutzeravatar
gotti
Beiträge: 187
Registriert: 20. Oktober 2019, 20:58
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Coronavirus: Tipps für Home Office

Beitrag von gotti »

Wir wollen alle relevanten eLearning Kurse für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstmals außerhalb des Unternehmensnetzwerks (und somit außerhalb des LMS) im Internet anbieten. So kann darauf von überall zugegriffen werden, selbst wenn man sich nicht mit dem Firmennetzwerk verbinden kann.

In den letzten Tagen wurde ich für meine Kolleginnen und Kollegen zur ersten Ansprechperson in IT-Fragen. Ich habe versucht, alle bestmöglich auf Homeoffice vorzubereiten. Für Führungskräfte und den Krisenstab im Unternehmen habe ich geholfen, eine Möglichkeit zur Videokommunikation zu finden.

Wie ist das bei euch? Können in euren Unternehmen alle (gleichzeitig) Homeoffice machen bzw. sich von zu Hause ins Firmennetzwerk einwählen?
Antworten