Welches Lern-Management-System (LMS) ist das Beste?
Ich werde nächste Woche hier eine Aktion starten, bei der ich deine Mithilfe brauche. Denn nur gemeinsam können wir herausfinden, welches LMS am besten für eLearnings geeignet ist.
Dazu werde ich 9 Wochen lang, jeden Mittwoch hier ein Video posten, in dem ich EIN - aus didaktischer Sicht - wesentliches Kriterium eines guten LMSs kurz erkläre und dich dann bitten, in den Kommentaren die Namen alle LMSe zu schreiben, die du kennst und wo du denkst, dass sie dieses Kriterium erfüllen.
Nach 9 Wochen erstelle ich eine Matrix, in der alle Rückmeldungen verdichtet dargestellt sind. Jede/r die/der bei meiner Aktion mitgemacht und zumindest einmal einen Tipp auf ein LMS abgegeben hat, bekommt diese Matrix zur Verfügung gestellt.
Gemeinsam schaffen wir so ein gutes Bild über das aktuelle Angebot. Und je mehr bei dieser Aktion mitmachen, desto besser wird natürlich auch das Ergebnis. Gerne kannst du daher auch deinem Netzwerk von meiner Aktion erzählen.
Bin schon gespannt, wie viele mitmachen und freue mich schon auf das Ergebnis ...
Michael